Allgemeine Geschäftsbedingungen Returnless & SendDirect BV 2018/2020

Artikel 1 Definitionen

In diesen Nutzungsbedingungen werden die folgenden Begriffe in der folgenden Bedeutung verwendet, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben oder der Kontext etwas anderes anzeigt:

Returnless.com, Retourneren.nl und Retourneren.be sind Handelsnamen von SendDirect BV für den niederländischsprachigen Markt.

 

SendDirect: Der Benutzer dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen: 

SendDirect befindet sich in Kleine Gartmanplantsoen 10, 1017 RR Amsterdam, registriert bei der Handelskammer unter der Nummer 72233311 der Handelskammer;

Dienstleistungen: die Dienstleistungen, die dem Kunden im Rahmen der Vereinbarung erbracht werden;

Produkt: das Produkt, das SendDirect im Rahmen der Vereinbarung an den Kunden liefert, wie z. B. Versand- und Verpackungsmaterialien, ohne darauf beschränkt zu sein;

Kunde: jede natürliche oder juristische Person, die eine Vereinbarung mit SendDirect abschließt;

Vereinbarung: die Vereinbarung zwischen SendDirect und dem Kunden;

Website: die Websites www. Rückkehr. nl und www. Rückkehr. von SendDirect verwaltet werden.

Artikel 2 Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Vereinbarungen zwischen SendDirect und dem Kunden, für die SendDirect diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für anwendbar erklärt hat. Die vorliegenden Bedingungen gelten auch für alle Vereinbarungen mit SendDirect, an deren Ausführung Dritte beteiligt sein müssen. Abweichungen von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur gültig, wenn sie ausdrücklich schriftlich oder elektronisch vereinbart wurden. Die Anwendbarkeit eines Kaufs oder anderer Bedingungen des Kunden wird ausdrücklich abgelehnt. Wenn eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichtig sind oder aufgehoben werden sollten, bleiben die anderen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen uneingeschränkt anwendbar.SendDirect und der Kunde werden dann Konsultationen aufnehmen, um neue Bestimmungen zu vereinbaren, um die nichtigen oder nichtigen Bestimmungen zu ersetzen, wobei, wenn und soweit dies möglich ist, der Zweck und die Absicht der ursprünglichen Bestimmung eingehalten werden.

Artikel 3 Angebote und Angebote

Alle Angebote und Angebote sind unverbindlich, sofern nicht anders angegeben. SendDirect ist nicht an sein Angebot gebunden, wenn Druck-, Satz- oder Programmierfehler in seinem Angebot, Mailing oder auf der Website auftreten. Wenn die Annahme (in geringfügigen Punkten) von dem im Angebot enthaltenen Angebot abweicht, ist SendDirect nicht daran gebunden. Die Vereinbarung wird dann nicht gemäß dieser abweichenden Annahme geschlossen. Ein zusammengesetztes Angebot verpflichtet SendDirect nicht, einen Teil der Zuordnung gegen einen entsprechenden Teil des angegebenen Preises auszuführen. Angebote oder Angebote gelten nicht automatisch für zukünftige Aufträge. Angebote und Preislisten müssen vom Kunden vertraulich behandelt werden.

Artikel 4 Registrierung, Kundendaten und Login-Codes

Um Dienstleistungen nutzen zu können, muss der Kunde das Bestellformular auf der Website ausfüllen. Alle Daten, die der Kunde SendDirect während der Registrierung zur Verfügung stellt, müssen korrekt und vollständig sein. Der Kunde muss die von SendDirect bereitgestellten Anmeldecodes vertraulich und sorgfältig behandeln und nur autorisierten Mitarbeitern mitteilen. SendDirect kann niemals haftbar gemacht werden, wenn nicht autorisierte Dritte die Login-Codes des Kunden verwenden.

Artikel 5 Ausführung der Vereinbarung

Die von SendDirect angebotenen Dienste sind auf der Website klar beschrieben. SendDirect wird die Arbeit nach besten Kräften und als sorgfältig handelnder Fachmann ausführen. SendDirect ist nur dann zur Ausführung des Vertrags verpflichtet, wenn der Kunde die von SendDirect angeforderten Daten und Informationen in der von SendDirect gewünschten Form und Weise zur Verfügung gestellt hat. SendDirect hat das Recht, bei der Ausführung des Vertrags ohne Benachrichtigung des Kunden Dritte zu beauftragen, Waren von Dritten zu kaufen, Dienstleistungen von Dritten zu kaufen und den Vertrag ganz oder teilweise von Dritten ausführen zu lassen und die damit verbundenen Kosten dem Kunden in Rechnung stellen. Für die Bereitstellung der Dienste hängt SendDirect von den Diensten von PostNL, bPost, DPD oder DHL ab.SendDirect haftet nicht für Schäden jeglicher Art oder aus welchen Gründen auch immer, die durch die Dienste von PostNL, bPost, DPD oder DHL oder einem anderen Spediteur verursacht werden. SendDirect ist berechtigt, die Website zu Wartungszwecken vorübergehend zu schließen.

SendDirect liefert nur die Adressetiketten ("Paketstempel"), ist jedoch nicht an der Lieferung des Pakets selbst beteiligt oder haftbar.

Artikel 6 Abmessungen der Pakete - zusätzliche Kosten

Wird der Vertrag auf Wunsch des Kunden verlängert oder geändert oder liegen unvorhergesehene Umstände vor, kann dies zu zusätzlichen Kosten führen. Der Kunde wird so schnell wie möglich über die zusätzlichen Kosten informiert. SendDirect startet die Aktivitäten, die die zusätzlichen Kosten verursachen, erst, nachdem der Kunde dem zugestimmt hat, es sei denn, es liegt ein Notfall vor.

 

Zuschlag nicht für maschinelle / manuelle Bearbeitung geeignet - 3,75 €

Wenn eine Sendung eines der folgenden Kriterien erfüllt, muss PostNL das Paket manuell verarbeiten. Hierfür wird ein Aufpreis mit der Bezeichnung NMG (Not Machine Suitable) berechnet. 

Dieser Zuschlag wird berechnet, wenn das Paket eines der folgenden Kriterien erfüllt:

  • Größer als: 100 x 50 x 50 cm (wenn kein XL-Paket / große Ergänzungen gekauft wurden)

  • Kleiner als: 10 x 10 x 1 cm

  • Ab 30 kg. bis zu 31,5 kg

  • Glaswaren, einschließlich Weinflaschen (falls nicht in maschinengerechter Verpackung verpackt) usw. oder Blumen.

  • Laborproben oder Röntgenstrahlen.

  • Angaben auf der Verpackung "zerbrechlich".

  • Alle Röhrchen und andere Verpackungsformen, bei denen das Etikett nicht horizontal verarbeitet werden kann.

  • Adresse und Barcode nicht auf der größten Seite.

  • Holz und Metall, versiegelte Verpackungen und Folien (z. B. Luftpolsterfolie) oder Styropor.

  • Mit Klebeband oder anderem Bindematerial werden 2 oder mehr Packungen zu einer Packung kombiniert.

  • Der Inhalt ist nicht in der Verpackung fixiert (hin und her schieben).

Um diesen Aufpreis zu vermeiden, ist es ratsam, die Verpackung genau zu beachten. Verwenden Sie keine runden Röhrchen, vermeiden Sie Erwähnungen auf der Verpackung, kleben Sie das Etikett auf die längste Seite, kleben Sie die Verpackungen nicht zusammen und stellen Sie sicher, dass ausreichend Polster vorhanden sind, damit der Inhalt nicht hin und her rutscht. 

Dieser Zuschlag ist einer der schwierigsten Zuschläge, da Sie mehrere Faktoren berücksichtigen müssen. Natürlich ist es immer möglich, uns für Verpackungsberatung zu kontaktieren.

Grund der Rückgabe

Wenn eine Sendung an den Absender zurückgesandt wird, trägt der Absender die Kosten. Außerdem werden die Versandkosten für die aktuelle Sendung nicht erstattet. Diese Kosten werden nur berechnet, wenn dies Folgendes betrifft:

Eine Ablehnung an der Tür, unzustellbar

Falsche Adressinformationen oder wenn ein Paket nicht vom Depot / Servicepunkt abgeholt wird. 

Mit Klebeband oder anderem Bindematerial werden 2 oder mehr Packungen zu einer Packung kombiniert.

Artikel 7 Lieferung

Der Kunde muss die Adressdaten des Empfängers über die SendDirect-Website angeben. Nachdem SendDirect diese Informationen erhalten hat, erhält der Kunde so schnell wie möglich die digitalen Adressetiketten (Package Seal) über SendDirect. Die von SendDirect angegebenen Lieferzeiten können nicht als Fristen angesehen werden. Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Produkte zu erhalten. Wenn der Kunde dies nicht tut, gehen die daraus resultierenden Kosten, wie z. B. die Lagerkosten, zu seinen Lasten.

Artikel 8 Datenänderung

Wenn der Kunde die Rechnungsadresse oder E-Mail-Adresse des Kunden verschiebt oder ändert, muss er seinen neuen Wohnort, Wohnsitz oder Geschäftsstandort und / oder seine neue Rechnungsadresse oder seine neue E-Mail-Adresse schriftlich oder per E-Mail im Voraus mitteilen. - Benachrichtigen Sie E-Mail an SendDirect, wenn dies die Zustellung eines Pakets beschleunigen kann.

Artikel 9 Pflichten des Kunden

Der Kunde stellt sicher, dass alle Daten, die SendDirect angibt, notwendig sind oder von denen der Kunde vernünftigerweise verstehen sollte, dass diese für die Ausführung des Vertrags erforderlich sind, SendDirect rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden. Der Kunde ist für Geräte und andere Verbrauchsmaterialien wie einen Drucker und eine Internetverbindung verantwortlich, die zur Nutzung des Dienstes erforderlich sind. Wenn der Kunde SendDirect Daten zur Verfügung stellt, erfüllt er die von SendDirect vorgeschriebenen Spezifikationen. Der Kunde ist verpflichtet, SendDirect unverzüglich über Tatsachen und Umstände zu informieren, die im Zusammenhang mit der Ausführung des Vertrages wichtig sein können. Der Kunde stellt SendDirect von jeglichen Ansprüchen Dritter frei,die im Zusammenhang mit der Ausführung des Vertrages einen Schaden erleiden und dem Kunden zuzurechnen sind. Der Kunde wird in vollem Umfang mit SendDirect zusammenarbeiten, was bei der Bereitstellung des Dienstes vernünftigerweise von ihm erwartet werden kann. Wenn der Kunde seinen in diesem Artikel genannten Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, müssen alle Kosten von SendDirect auf Rechnung des Kunden anfallen.

Artikel 10 Vertraulichkeit

Beide Parteien sind verpflichtet, die Vertraulichkeit aller vertraulichen Informationen zu wahren, die sie im Rahmen ihrer Vereinbarung voneinander oder aus einer anderen Quelle erhalten haben. Informationen gelten als vertraulich, wenn dies von der anderen Partei mitgeteilt wurde oder wenn dies auf die Art der Informationen zurückzuführen ist. Die Partei, die vertrauliche Informationen erhält, verwendet diese nur für den Zweck, für den sie bereitgestellt wurden.

Artikel 11 Preise und Gebühren

Alle genannten Preise oder Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben. Die Preise basieren auf den Preisen, Löhnen, Steuern, Zöllen, Gebühren, Frachtkosten, PostNL-, bPost-, DPD- oder DHL-Tarifen, die während des Angebots gelten. Wenn eine Änderung eines oder mehrerer der oben genannten Kostenfaktoren nach Abschluss der Vereinbarung erfolgt, ist SendDirect berechtigt, seine Preise oder Tarife anzupassen. Die aktuellen Preise der erbrachten Leistung finden Sie auf der Bestellseite. Wenn der Kunde mit den angepassten Preisen oder Tarifen nicht einverstanden ist, kann der Kunde die Dienste von SendDirect nicht mehr nutzen. Zuschläge von den relevanten Dritten, mit denen SendDirect arbeitet, werden anschließend an den Kunden weitergegeben.

Artikel 12 Zahlung und Stornierung

Der Kunde muss eine Bestellung auf SendDirect im Voraus über iDeal, PayPal, Kreditkarte, Versandguthaben oder eine der anderen angegebenen Zahlungsmethoden bezahlen. Wenn die Zahlungsfrist überschritten wird, kommt der Kunde per Gesetz in Verzug, nachdem er mindestens einmal von SendDirect zur Zahlung innerhalb einer angemessenen Frist geschickt wurde. In diesem Fall schuldet der Kunde gesetzliche Zinsen ab dem Datum, an dem der fällige Betrag fällig und zahlbar ist, bis zum Zeitpunkt der Zahlung. Darüber hinaus trägt der Kunde alle Inkassokosten, nachdem der Kunde in Verzug geraten ist, sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. Im Falle der Liquidation, Insolvenz, Pfändung oder Aussetzung der Zahlung des Kunden sind die Ansprüche von SendDirect gegenüber dem Kunden sofort fällig und zahlbar.

Wenn ein Kunde seine gekaufte Sendung stornieren möchte, kann dies bis zu 30 Tage nach dem Kauf erfolgen. Der Kunde erhält dann den bezahlten Betrag als Gutschrift zurück. Dieses Versandguthaben wird dann auf dem persönlichen Konto des Kunden hinterlegt. Siehe Artikel 20 zum allgemeinen Zustand des Versandkredits.

Artikel 13 Höhere Gewalt

SendDirect ist nicht verpflichtet, eine Verpflichtung gegenüber dem Kunden zu erfüllen, wenn SendDirect aufgrund eines Umstands, der weder auf sein Verschulden zurückzuführen ist, noch aufgrund des Gesetzes, des Rechtsakts oder des Verkehrs dafür verantwortlich ist. "Kraft der Mehrheit"). Zu den im vorherigen Absatz genannten Umständen gehören unter anderem: Unterbrechungen der Verbindungen zum und mit dem Internet, Verzögerungen beim Transport, Streiks, Ausschlüsse, staatliche Maßnahmen, Nichterfüllung von Verpflichtungen durch Beförderer, Lieferanten und / oder andere Dritte. . Höhere Gewalt umfasst auch einen Mangel an engagierten Dritten, die für die Bereitstellung des Dienstes erforderlich sind, sowie jede andere Situation, über die SendDirect keine (entscheidende) Kontrolle ausüben kann.Im Falle höherer Gewalt wird SendDirect noch von seiner Verpflichtung befreit, die vereinbarten Arbeiten zu liefern oder auszuführen. Es hängt von den Umständen des Einzelfalls ab, ob dies ganz oder teilweise sein wird und bleibt oder ob nur eine Aussetzung der Lieferung und / oder Ausführung erfolgt. Im Falle einer Gelegenheit, noch zu liefern und / oder zu exportieren und / oder zu ändern, sind sowohl SendDirect als auch der Kunde verpflichtet, diese zu verwenden, falls erforderlich, um die vom Kunden zu zahlenden Beträge anzupassen.oder wird teilweise der Fall bleiben oder ob es nur zu einer Aussetzung der Lieferung und / oder Ausführung kommt. Im Falle einer Gelegenheit, noch zu liefern und / oder zu exportieren und / oder zu ändern, sind sowohl SendDirect als auch der Kunde verpflichtet, diese zu verwenden, falls erforderlich, die vom Kunden zu zahlenden Beträge anzupassen.oder wird teilweise der Fall bleiben oder ob es nur zu einer Aussetzung der Lieferung und / oder Ausführung kommt. Im Falle einer Gelegenheit, noch zu liefern und / oder zu exportieren und / oder zu ändern, sind sowohl SendDirect als auch der Kunde verpflichtet, diese zu verwenden, falls erforderlich, um die vom Kunden zu zahlenden Beträge anzupassen.

Artikel 14 Haftung & Versicherung

Die auf der Website angezeigten Informationen und Dienste können technische Ungenauigkeiten und / oder Tippfehler enthalten. SendDirect kann nicht als Ersatz für Schäden gehalten werden, die direkt oder indirekt auf Folgendes zurückzuführen sind: ein Ereignis, das tatsächlich außerhalb seiner Kontrolle liegt und daher nicht wie im Artikel beschrieben zugeordnet werden kann und / oder zugeordnet werden kann 13 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen; jede Handlung oder Fahrlässigkeit des Kunden, seiner Untergebenen oder anderer Personen, die von oder im Namen des Kunden beschäftigt sind. SendDirect haftet nicht für Schäden jeglicher Art, da SendDirect sich auf falsche und / oder unvollständige Informationen des Kunden stützte. SendDirect haftet nicht für Schäden, die dadurch entstehen, dass der Kunde das Adressetikett falsch verwendet.SendDirect haftet nicht für Schäden am Produkt, an anderen Dingen oder an Personen, beispielsweise aufgrund falscher, unsachgemäßer Verwendung oder Verwendung, die gegen die Bedienungsanleitung des Produkts verstoßen. SendDirect haftet unter keinen Umständen für Schäden, die durch den Kunden verursacht werden, der das Produkt für einen anderen als den vorgesehenen Zweck verwendet. Wenn der Kunde oder ein Dritter Änderungen an dem von SendDirect gelieferten Produkt vornimmt, schließt SendDirect jegliche Haftung in Bezug auf den Betrieb und (Folgeschäden) aus. SendDirect garantiert nicht, dass die Website frei von Fehlfunktionen ist. Der Kunde erkennt an, dass der Dienst aus verschiedenen Gründen unterbrochen werden kann.SendDirect bemüht sich, eine vollständige Kontinuität des Dienstes zu gewährleisten und die Unterbrechung innerhalb akzeptabler Zeiträume zu beheben. SendDirect haftet nicht für Schäden, die durch die vorübergehende Nichtverfügbarkeit der Website entstehen. SendDirect übernimmt keine Haftung, wenn der Kunde gegen den Rat von SendDirect verlangt, dass bestimmte Aktivitäten ausgeführt werden müssen. SendDirect haftet niemals für indirekte Schäden, einschließlich Folgeschäden, Gewinneinbußen, versäumten Einsparungen und Schäden aufgrund von Betriebsunterbrechungen. Sollte SendDirect für Schäden haftbar gemacht werden, ist die Haftung von SendDirect auf den Betrag der vom Versicherer von SendDirect geleisteten Zahlung begrenzt.Wenn der Versicherer in irgendeinem Fall nicht zahlt oder der Schaden nicht durch die Versicherung gedeckt ist, ist die Haftung von SendDirect auf den Rechnungsbetrag beschränkt, zumindest auf den Teil des Vertrags, auf den sich die Haftung bezieht. Die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Haftungsbeschränkungen gelten nicht, wenn der Schaden auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von SendDirect oder seinen Untergebenen beruht.

Die Spediteure, mit denen wir zusammenarbeiten, bemühen sich stets, eine Sendung von A nach B so schnell wie möglich zu liefern. Leider funktioniert das nicht immer. Unsere Spediteure geben einen Hinweis auf Abholung und Lieferung und keine Garantie. Wenn sich eine Sendung verzögert, kann der Spediteur nicht dafür haftbar gemacht werden. Sobald Sie eine Sendung mit einem hohen Wert haben, empfehlen wir Ihnen immer, Ihre Sendung zusätzlich mit einer Transportversicherung zu versichern. Während der Kaufabwicklung haben Sie die Möglichkeit, eine Versicherung mit einer Entschädigung von bis zu 100 € oder 300 € auszuwählen. Sobald Ihre Sendung eine Transportversicherung hat, können Sie bei uns einen Schadensersatzanspruch geltend machen. Ist dies nicht der Fall, kann der Spediteur Ihren Anspruch leider nicht bearbeiten.

Kaufnachweis oder Rechnung

Vor Einreichung eines Versicherungsanspruchs müssen uns mindestens folgende Angaben gemacht werden:

Bei Verlust / Verlust:

  • Rechnung / Kaufbeleg des versendeten Produkts

  • Rückgabe Post

  • Beschreibung des Erscheinungsbilds der Verpackung

Im Schadensfall:

  • Rechnung / Kaufbeleg des versendeten Produkts

  • Fotos von der Außenseite des Pakets

  • Fotos von der Innenseite der Verpackung, die auch zeigen, wie das Produkt verpackt ist

  • Fotos des gesamten beschädigten Produkts

  • Fotos von Schadensdetails

  • Beschreibung des vom Empfänger des Pakets verursachten Schadens

  • Rückgabe Post

Die Versicherung erstattet bis zum aktuellen Marktwert eines Produkts. Produkte, die laut Spediteur möglicherweise nicht versendet werden (siehe Website PostNL, bPost, DPD oder DHL), können nicht versichert werden. Der Kaufbetrag und das Kaufdatum müssen auf dem Kaufbeleg oder der Rechnung angegeben werden. Wenn diese Dokumente nicht verfügbar sind, schätzt der Versicherer den aktuellen Wert selbst. Weitere Informationen finden Sie in unseren Versicherungsbedingungen hier . Lesen Sie immer diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, bevor Sie eine Versicherung abschließen oder eine versicherte Sendung versenden.

 

Artikel 15 Beschwerden und Verschreibung

Beschwerden sollten vom Kunden innerhalb einer angemessenen Zeit, nachdem die Beschwerde entdeckt wurde oder vernünftigerweise hätte entdeckt werden können, schriftlich oder per E-Mail an SendDirect gesendet werden. Wenn eine Beschwerde begründet ist, muss der Kunde SendDirect die Möglichkeit geben, die Arbeiten wie vereinbart auszuführen oder ein Ersatzprodukt zu liefern. Wenn es nicht mehr möglich oder sinnvoll ist, die vereinbarten Arbeiten auszuführen oder ein neues Produkt zu liefern, haftet SendDirect nur im Rahmen von Artikel 14 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.Alle Handlungsrechte und sonstigen Befugnisse des Kunden in Bezug auf SendDirect erlöschen in jedem Fall nach Ablauf von 30 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem sich herausstellt, dass der Kunde diese Rechte und / oder Befugnisse gegenüber SendDirect nutzen kann.

Artikel 16 Aussetzung und Auflösung

SendDirect ist berechtigt, den Vertrag aufzulösen, wenn der Kunde den Verpflichtungen aus dem Vertrag nicht nachkommt. Darüber hinaus ist SendDirect berechtigt, die Vereinbarung aufzulösen, wenn Umstände eintreten, die so beschaffen sind, dass die Erfüllung der Vereinbarung nach den Maßstäben der Angemessenheit und Fairness nicht mehr möglich oder nicht mehr erforderlich ist, oder wenn Umstände eintreten, die unverändert sind Die Aufrechterhaltung der Vereinbarung kann nicht vernünftigerweise erwartet werden. SendDirect ist berechtigt, die Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag auszusetzen. Wenn SendDirect nach Abschluss des Vertrags davon Kenntnis erlangt hat, geben die Umstände Anlass zu der Annahme, dass der Kunde die Verpflichtungen nicht erfüllt.Wenn Grund zu der Annahme besteht, dass der Kunde seinen Verpflichtungen nur teilweise oder nicht ordnungsgemäß nachkommt, ist die Aussetzung nur zulässig, soweit der Mangel dies rechtfertigt. SendDirect ist berechtigt, die Vereinbarung aufzulösen, wenn der Kunde ein Moratorium beantragt oder dem Kunden gewährt wird, wenn der Kunde für bankrott erklärt wird oder wenn dies beantragt wird, wenn der Kunde seine Schulden nicht bezahlen kann. für die Kündigung oder Liquidation seines Unternehmens, wird unter Vormundschaft gestellt, oder wenn ein Administrator oder Empfänger ernannt wird. Wenn der Vertrag aufgelöst wird, sind die Ansprüche von SendDirect gegenüber dem Kunden sofort fällig und zahlbar. Wenn SendDirect die Erfüllung der Verpflichtungen einstellt, behält es seine Rechte aus dem Gesetz und der Vereinbarung.

Artikel 17 Eigentumsvorbehalt

Alle gelieferten und noch zu liefernden Produkte bleiben das ausschließliche Eigentum von SendDirect, bis alle Ansprüche, die SendDirect gegenüber dem Kunden hat oder haben wird, vollständig bezahlt wurden. Solange das Eigentum an den Produkten nicht auf den Kunden übergegangen ist, darf der Kunde die Produkte nicht verpfänden oder Dritten andere Rechte einräumen. Der Kunde ist verpflichtet, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Produkte mit der gebotenen Sorgfalt und als erkennbares SendDirect-Eigentum zu lagern. SendDirect ist berechtigt, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten und beim Kunden noch vorhandenen Produkte zurückzunehmen, wenn der Kunde mit der Erfüllung seiner Zahlungsverpflichtungen in Verzug ist oder Zahlungsschwierigkeiten drohen oder drohen.Der Kunde gewährt SendDirect jederzeit freien Zugang zu seinem Gelände und / oder seinen Gebäuden zur Inspektion der Produkte und / oder zur Ausübung der Rechte von SendDirect.

Artikel 18 Rechte an geistigem Eigentum

Alle Rechte an geistigem Eigentum in Bezug auf die Website, die Software und die Daten, die SendDirect dem Kunden zur Verfügung stellt, verbleiben bei SendDirect. Der Kunde darf solche Daten nicht reproduzieren, veröffentlichen oder kopieren.

Artikel 19 Sicherheit und Internet

SendDirect ergreift geeignete Sicherheitsmaßnahmen, um die Website vor dem Risiko des unbefugten Zugriffs auf oder der Änderung, Zerstörung oder des Verlusts von Daten zu schützen, die der Kunde über die Website eingegeben hat. SendDirect kann diesbezüglich jedoch keine Garantie übernehmen.

Artikel 20 Versandgutschrift

Versandgutschrift ist eine persönliche Gutschrift, mit der SendDirect-Kunden ihre Sendungen auf SendDirect-Websites ganz oder teilweise bezahlen können.

SendDirect-Kunden können beim Kauf mehrerer Sendungen Versandguthaben sparen. Für jede Sendung wird angegeben, ob der Kunde Versandguthaben spart. Darüber hinaus können Kunden Versandguthaben als Guthaben erwerben, um Sendungen einfacher und schneller ohne andere Zahlungsmethoden bezahlen zu können.

Das Versandguthaben kann nur auf einer der SendDirect-Websites verwendet werden. Darüber hinaus kann dieses Guthaben nicht gegen Geld eingetauscht oder mit anderen Kunden geteilt werden. Darüber hinaus ist das Versandguthaben 1 Jahr gültig. SendDirect behält sich das Recht vor, abgelaufenes Versandguthaben ohne vorherige Ankündigung vom Konto des Kunden abzubuchen.

Artikel 21 Schlussbestimmungen

Es gilt immer die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltende Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, es sei denn, der Kunde hat nach Abschluss des Vertrages die Gültigkeit einer überarbeiteten Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert. Die Parteien werden erst dann Berufung bei den Gerichten einlegen, wenn sie alle Anstrengungen unternommen haben, um einen Streit einvernehmlich beizulegen. Für jede Vereinbarung zwischen SendDirect und dem Kunden gilt niederländisches Recht. Alle Streitigkeiten bezüglich Vereinbarungen zwischen dem Kunden und SendDirect werden dem zuständigen Gericht in dem Bezirk, in dem SendDirect gegründet wurde, vorgelegt, sofern die gesetzlichen Bestimmungen dies zulassen.

(letzte Änderung 4. März 2019)